Über Fine Decor

Unternehmen

Fine Decor gibt es seit 2004. Seitdem überzeugen wir durch Qualität, Schnelligkeit und
eine große Farbvielfalt. So gelten wir heute als einer der wichtigsten Hersteller von Lacklaminat und Dekorfolien für die Küchen und Möbelindustrie, und weitere Branchen. Für unsere Designs lassen wir uns durch Umwelt und Natur inspirieren. Wir reagieren mit unseren Technologien und unserer Innovationskraft nicht nur schnell auf die Anforderungen des Marktes, sondern sind den Trends stets voraus. Internationale Kunden aus über 20 Ländern weltweit vertrauen uns und unseren Produkten.

  • 2004 - Fine Decor wird in Bielefeld gegründet. Die ersten 6.000 Meter PVC Folie mit Holzdekor werden nach Deutschland importiert
  • 2005 - Schon ein Jahr nach der Firmengründung startet die Entwicklungsarbeit: Fine Decor setzt auf PET als vollständig recyclebares Produkt.
  • 2009 - Um weltweit noch schneller agieren zu können , eröffnet Fine Decor einen Zweitsitz in Istanbul.
  • 2012 - Zukunftsorientiert setzt Fine Decor auf eigene Leistungsfähigkeit: Das Unternehmen bildet die ersten Auszubildenden aus.
  • 2016 - Eröffnung des eigenen Firmenneubaus. Auf der Einweihungsfeier verleiht die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel Fine Decor als erstes Zuliefererunternehmen das Goldene M
  • 2017 - Auf der Interzum stellt Fine Decor seine neuste Innovation vor: Glaslaminat. Die neue Folien Kollektion wird außerdem durch eine große Auswahl an Metallicoberflächen erweitert.
  • 2018 - Wachstumschampion: Laut Erhebung von FOCUS und STATISTA zählt Fine Decor zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland.
  • 2019 - Im Juni ist die Grundsteinlegung der Produktionsstätte FineLine Innovation GmbH: Ein Schwesterunternehmen der Fine Decor GmbH.

Standorte

Hauptsitz / Produktion :
Aurea 21, 59302 Oelde / Germany

Lager:
Am Niedermeyers Feld 8, 33719 Bielefeld, Germany

Eine weitere Niederlassung:
Fine Decor Plastik San. Ve Tic. Ltd. Sti., befindet sich in Istanbul, Turkey.

Qualitätsmanagement

Die Qualität unserer Produkte ist abhängig von den verschiedensten Prüfprozessen, die wir von namhaften unabhängigen Prüfinstituten im In- und Ausland durchführen lassen. Unter ebenso strengsten Anforderungen finden in unserem hauseigenen Labor durch unser geschultes Team weitere branchenübliche Kontrollmaßnahmen statt.

Jeder Wareneingang wird explizit nach Charge und Type in Anlehnung der DIN Norm 68930 geprüft. Wir wollen schließlich sicher sein, dass unsere Produkte den höchsten Ansprüchen genügen, die unserer Kunden und unserer eigenen. So gewährleisten wir die bewährte Fine Decor Qualität.

Umweltschutz

Nachhaltigkeit bedeutet für uns unter anderem, die umweltfreundliche Herstellung unserer Produkte. Bei unserem Sortiment achten wir auf eine schadstofffreie Herstellung, um die Belastungen der Umwelt zu minimieren. Unser Lacklaminat erfüllt alle REACH-Anforderungen, aus diesem Grund wurden wir von der deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM) mit dem Goldenen M
ausgezeichnet.

Dank des PET, das unsere PVC-Folien inzwischen fast vollständig abgelöst hat, können wir unsere Partner mit der „Eco-friendly“-Technologie bei der Planung und Realisierung ihrer Projekte unterstützen.

Service

Der Service hat für uns die oberste Priorität, daher haben wir ein besonderes Augenmerk auf eine gute Beziehung zu unseren Kunden. Kurze Bearbeitungszeiten, Genauigkeit und für jeden Klienten individuell erarbeitete Lösungen gehören zu unseren Stärken.

 

Innovation

Wussten Sie, dass Lacklaminat eine Entwicklung aus unserem Labor ist? Das haben wir unserem Ehrgeiz und Erfindergeist zu verdanken. Wir lieben es an innovativen Entwicklungen zu tüfteln, die qualitativ, funktional, schön und selbstverständlich ressourcenschonend sind. Unser Ziel ist es, nicht nur auf Trends zu reagieren, sondern den Marktentwicklungen immer etwas voraus zu sein.

Zertifizierung

Goldenes M Logo

Seit 2016 wird uns jedes Jahr von der DEUTSCHEN GÜTEGEMEINSCHAFT MÖBEL (DGM) durch die Verleihung des Goldenen M bestätigt, dass unsere Produkte aus absolut schadstofffreien Komponenten bestehen. Das Gütezeichen Goldenes M ist eine Auszeichnung für geprüfte Möbel, die hinsichtlich Qualität, Sicherheit und Gesundheit/Umweltschutz strenge Kriterien erfüllen. Für die Vergabe des Siegels müssen Möbelhersteller sehr hohe Richtlinien befolgen und gewähren.

Haben Sie Fragen?